franz reimer // media artist


exhibitions
/ ausstellungen
















































forever young 05.05. – 10.06.2006
Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof
Dörpfeldstraße 54-56, 12489 Berlin




















Uros Djurovic / Holzschnitt // Philipp Dorl / Fotografie // Marc Gröszer / Zeichnung, Plastik // Anna Kasten / Video, Fotografie // Franz Reimer / Malerei, Zeichnung // Peter Schnaak / Plastik
























































close / schliessen















































… Die Künstler, die uns hier ihre Arbeiten vorstellen, sind tatsächlich noch immer jung. Zum Teil studieren sie noch, oder sie versuchen ihre Leben – ihre Kunst durchzusetzen, zu bestreiten… Ein alltäglicher Kampf zwischen Kreativität und existentieller Finanzierung…

Aus Berlin, Bielefeld, Dresden und Düsseldorf stellen sie mit Malerei, Fotografien, Zeichnungen, Druckgrafik, Plastik und Video ihre Positionen vor.

Es ist eine Auseinandersetzung mit Themen, die uns sowohl im Globalen als auch im Individuell-Privaten beschäftigen - berührt durch ihre Tiefe und Ernsthaftigkeit, lässt sie mich nicht gleichgültig.

Mal ist das das Gefühl, verloren in dieser Welt zu sein, mal der Ausdruck von Trotz oder Zynismus. Poetischer Anachronismus lässt mich das Gefühl haben, immer wieder in ein Gespräch verwickelt zu sein, zu einem Gespräch willkommen zu sein… Stark engagiert, geradezu betroffen ist die Haltung, die sich hier uns offenbart…

Eine ehrliche und authentische Gegenüberstellung mit unmittelbaren Mitteln, und mit eigenständigen Handschriften…









Dorit Bearach, Kuratorin
Berlin, Mai 2006

























kontakt@dorit-bearach.com /

www.dorit-bearach.com /

www.galerie-alte-schule-adlershof.de























































close / schliessen